Aktuelle Meldungen
0

Stadterntedankfest

Am Sonnabend den 22.09.2018 findet in diesem Jahr unser Stadterntedankfest auf dem großen Parkplatz in Kröpelin statt.

0

Stadt Kröpelin veranstaltet am 08.09.2018 ein Kinderfest


Am Sonnabend den 08.09.2018 von 14.00-18.00 Uhr findet wieder das traditionelle Kinderfest der Stadt Kröpelin auf dem Spielplatz der Grundschule am Mühlenberg statt. Die Kinder erwartet wieder ein buntes Programm mit vielen Überraschungen. Wie immer ist für die Kinder das gesamte Angebot Kostenfrei.

0

Was ist los in unser Gesellschaft???

Seit 10 Jahren leben wir in dieser Stadt, wir versuchen mit unseren kleinen Mitteln die Stadt die Straßen durch schöne Vorgärten freundlicher zu gestallten, dazu gehört auch mal sich aufzuregen über Unvernünftige Hundebesitzer, aber das man Blumentöpfe aus den Vorgärten klaut!! Im Juni 2018 ein Rosenstämmchen heute Nacht eine 13 Jahre alte Palme im blauen Kübel aus dem Vorgarten!Sollen wir alles verwildern lassen, uns um nichts mehr kümmern? Vielleicht hat ja irgend Jemand was gesehen oder zufällig mitbekommen? Wir würden uns freuen, eine Anzeige wurde auch gemacht.

Eingesendeter Beitrag von W.Hoppe

Anmerkung der Redaktion: Ähnliche Fälle sind inzwischen mehrfach bekannt.

0

Frühschoppen in der Kröpeliner Mühle

Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e. V. lädt zu einem Frühschoppen mit Andreas Pasternack ganz herzlich ein.

Am Sonntag, 2. September 2018, um 11.00 Uhr in der Mühle in Kröpelin, Schulstr. 10.
Der Eintritt ist frei.

Der Saxophonist, Sänger und Moderator Andreas Pasternack gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Künstler Mecklenburg-Vorpommerns. Er gastierte in Polen, Belgien, Japan und den USA und gestaltet einmal wöchentlich eine eigene Radiosendung auf NDR 1 Radio MV. Durch seine unnachahmlich, charmante und humorvolle Bühnenpräsenz und seine kaum zu übertreffende musikalische Vielfalt hat er sich eine Fangemeinde erspielt, die mittlerweile weit über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommern hinausreicht.
Von Frank Sinatra bis zu Udo Jürgens. Vom Duo bis zur Bigband: Kultjazzer Andreas Pasternack ist der Garant für ein begeistertes Publikum!

2007 erhielt Andreas Pasternack den Kulturpreis der Hansestadt Rostock und mit dem Landesjugendjazzorchester den Kulturförderpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e.V. sorgt bestens für das leibliche Wohl.

0

Buchpräsentation mit der „Renft Legende“ Christian Kunert

Das Ostrockmuseum in Kröpelin lädt am Vorabend des 23. Dorfrock in Schmadebeck alle Ostrockfans zu einer Buchpräsentation mit der „Renft Legende“ Christian Kunert ein.

Am 05.07.2018 um 19:30 Uhr in der Mühle in Kröpelin,  stellt Kuno sein Buch: Ringelbeats vor!

 

Herr Dankert und Friend sorgt als Projekt: 60:40 für die musikalische Umrahmung.

Eintritt: 5,00 €

Auf Grund der geringen Platzzahl in der Mühle erfolgt ein Eintrittskartenvorverkauf im Ostrockmuseum.

0

Mühlenfest in Kröpelin

Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e.V. lädt recht herzlich zum 11. Mühlenfest am Sonnabend, 23. Juni 2018 an der Mühle Kröpelin ein. Ab 15.00 Uhr wird den Besuchern ein unterhaltsames Programm geboten.

 

Es werden am Nachmittag u.a. Käpt’n Alfred, Horst Schlämmer(Double) und die Linedancer „Dancings Boots“ auftreten. Für die Moderation und Unterhaltung zwischen den Programmpunkten sorgt DJ Dirk Wittnebel. Ab 19.00 Uhr spielt das Midnight Duo zum Tanz.

Bei der diesjährigen Tombola warten wieder tolle Preise auf Sie. Für den Hunger gibt es wieder Kuchen und Bratwurst und für den Durst natürlich Bier vom Fass, Bowle und alkoholfreie Getränke.

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Sie….Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e. V.

0

Tag der offenen Tür der Feuerwehr 2018

Am Sonnabend den 02.06.2018 veranstaltet die Gemeindewehr Kröpelin einen Tag der offenen Tür am Standort des Löschzuges Kröpelin. Ab 14.00 Uhr gibt es vor Ort wieder ein buntes Programm, mit Schauvorführungen, Fahrzeugbesichtigungen und vielem mehr. Für das leibliche Wohl vor Ort wird gesorgt.

0

Letzte KKV Rallye!

Ja richtig gelesen, die Ausschreibung ist draussen. Nach vielen Jahren ohne Rallye, steht 2018 wieder eine KKV Rallye an. Die 14. und wahrscheinlich letzte KKV Rallye. Am Samstag den 15.09.2018 soll die letzte Rallye starten. Start und Ziel ist die Giebelstube (Möpper).

Alles weitere hier:

Hier findet ihr das Anmeldung.

P.S.: Erleben und Spaß haben.