10 Jahre Partnerschaft Kröpelin – Wloszakowice

Am letzten Wochenende wurde Feierlich die 10 jährige Partnerschaft der Stadt Kröpelin und der Gemeinde Wloszakowice gefeiert. Im Rahmen einer Feierstunde am Samstag wurden Glückwünsche und Geschenke überreicht.

Die Städtepartnerschaft mit Wloszakowice wurde im Jahr 2003 besiegelt. Sie entstand aufgrund dem kulturellen Austausch einer Tanzgruppe. Seitdem wird jährlich die Partnerschaft zelebriert. Delegationen aus Kröpelin sind zu Gast in Polen und Delegationen aus Wloszakowice waren oft Gast bei Kröpeliner Erntefest.
Unseren Gäste wurde auch dieses Mal organisiert von Kröpeliner, der Stadtverwaltung, der Feuerwehr und von Kröpeliner Vereinen ein buntes Programm geboten. Neben der Feierstunde gab es Betriebsbesichtigungen unter anderem bei der Firma Timm. Abends wurde gemeinsam beim Mühenfest gefeiert.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +