„Wo kommen die Löcher im Käse her?“ Kurt-Tucholsky-Nachmittag in der Kröpeliner Mühle

Der Förderverein „Kröpeliner Mühle“ e.V. lädt am Sonntag, 10.11.2019 um 15.00 Uhr, zu einem Kurt-Tucholsky-Nachmittag „Wo kommen die Löcher im Käse her?“  mit Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler in die Mühle Kröpelin, Schulstr. 10 ein. Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider widmen einen literarischen und szenischen Abend dem Schriftsteller, Journalisten, Satiriker, Kritiker und Lyriker Kurt Tucholsky. Seine Texte sind mal humorvoll, mal hinterfragend, mal kritisch – aber immer auf den Punkt gebracht. Die beiden Schauspieler präsentieren eine Auswahl aus seinem literarischen Schaffen. Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider waren in der Kröpeliner Mühle bereits mit ihrem Wilhelm […]

Weiterlesen