Achtung Werbung: finanzinform.de

[Trigami-Review]
Heute geht es um finanzinform.de, Finanzinform.de ist ein unabhängiges Kredit Portal mit einem immer aktuell gehaltenen Kreditvergleich, Kreditnews, einem Kredit/Finanzlexikon, Bankleitzahlen und einem Schulnerberatungs- Verzeichnis.
Soweit die , doch was bietet einen Finanzinform.de wirklich?
Kreditvergleichs- und Finanzseiten gibt es ja zu genüge im Internet, man seriös manche weniger, doch hier geht es ums gute Geld. Nur die URL betrachtet erwarte ich eine unabhängige seriöse Seite, die sich mich Finanzen beschäftigt. Auf den ersten Blick bin ich von der Vielfalt der Informationen auf der Webseite überfordert. Man muss genauer hinschauen, was sich in den einzelnen Bereich verbirgt, die Seite wartet mit einer ungeahnten Informationsflut auf.
Spannend ist das Finanzlexikon, hier werden Begrifflichkeiten auf der Finanzwelt für den Laien erklärt. Dies ist nach meinem Empfinden sehr gut und anschaulich gelungen.
Ein weiteres Highlight ist das Bankbewertungssystem, wo man eine begrenzte Auswahl an Banken nach Online-Auftritt, Zufriedenheit, Bearbeitungszeit von Anträgen und Konditionen bewerten kann. Leider ist hier für mich nicht ersichtlich welche Werte die jeweilige Bank in welchen Teilbereich erreicht hat, dies wäre doch ein sehr spannender Wert, wonach man besser seine Bankauswahl treffen könnte. Die Werte sollen nach Auskunft auf der Webseite aber in das Ranking des Kreditvergleiches mit einfließen.
Ein weiteres interessantes Feature ist das Bankenverzeichnis und das Bankleitzahlenverzeichnis, welche ich bis dato kaum im Netz gefunden habe.

Getrübt wird die Seite meiner Meinung, aber eindeutig durch die Werbung und die Unübersichtlichkeit, dies verleiht der Seite alles andere als Seriosität und das ist meiner Meinung sehr wichtig in dem Geschäft mit Geld. Andererseits zeugt dies aber auch davon, dass diese Webseite lebt und nicht statisch und inaktuell ist.

Fazit

Das Finanzportal finanzinform.de ist eine interessante Adresse aufgrund der Informationsvielfalt für den Finanzbereich. Diese Vielfalt wird aber leider für meinen Geschmack durch Werbung und Unübersichtlichkeit getrübt.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +