Arbeitlosenquote Landkreis Bad Doberan

Laut lokaler Presse ist der Landkreis Bad Doberan „das Aushängeschild der Agentur für Arbeit “. Die Arbeitslosenquote beträgt im Landkreis nur zehn Prozent, zum Vergleich für Gesamt MV ist einen Quote von 14,8 % angegeben. Dies ist natürlich eine schöne Zahl, aber der Landkreis befindet sich auch im Speckgürtel einer der führenden Wirtschaftsstandorte in MV () und bis zum nächsten großen Wirtschaftsstandort Wismar ist es auch nicht so weit, deshalb empfinde ich das Ganze nicht so herausragend, sondern eher als normal. Wenn im östlichen Landesteil solche Werte erreicht werden, dann wäre das herausragend und ein Aushängeschild, aber dort ist man in manchen Teilregionen sehr weit entfernt davon.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +