Skip to content

1 Comment

  1. Thomas Wendt
    30.12.2008 @ 18:37

    Es kommt wohl immer mehr in Mode, die Freude am Feuerwerk über den Umweg eines schlechten Gewissens in andere Kanäle lenken zu wollen. Warum heißt es sonst Bäume statt Böller, wenn es doch auch Bäume und Böller heißen könnte? Ich hoffe, niemand läßt sich von solchen moralinsauren Aufrufen den Spaß vermiesen. Ursprünglich dient die Böllerei ja dem Verjagen böser Geister, ist also nach wie vor aktuell.

    Statt obigen Aufrufes könnte man Friedensdiplomatie statt Afghanistankrieg fordern. Den müssen wir nämlich alle ungefragt mittragen und bezahlen. Da wird auch geböllert und der „Spaß“ übertrifft den zivilen Jahresumsatz mit Pyrotechnik auch gleich um den Faktor 5, liegt also bei über 500 Millionen Euro. Davon ließe sich eine Menge Waldaktien kaufen oder Brot für die Welt oder für die Armen im eigenen Lande.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner