Baumaßnahme Rostocker Straße

In diesem Jahr erwartet die eine weitere Straßen- und Kanalbaumaßnahme. Im Bereich der Nr. 68 bis 112 wird durch den Zweckverband Kühlung eine Schmutz- und Regenwasserkanalisation eingebaut, die wird im diesem Zuge dann auch den Gehweg erneuern und eine neue Straßenbeleuchtung installieren.
Das Projekt wurde durch das beauftragte Planungsbüro im Dezember den Einwohnern nochmal vorgstellt, zusätzlich gab es schon viele Gespräche vor Ort.
Neben der neuen Kanalisation wird es einige Änderungen geben, der teilweise sehr breite Straßenkörper wird verkleinert. Ein Gehwegausbau findet nur auf der Nordseite statt. Insgesamt wird ein Bauzeitraum von April bis Dezember veranschlagt.
Während der Bauphase wird es zu einer halbseitigen Sperrung kommen, was einige Verkehrseinschränkungen nach sich ziehen wird. Gerade im Sommer, denke ich, wir dies bei „durchrollenden“ Urlauberverkehr schon einige Staus nach sich ziehen.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 40 Jahren in Kröpelin, inzwischen Bürgermeister der Stadt Kröpelin Profil bei Google +