Bikergottesdienst 2010

Auch dieses Jahr am Muttertag, dem 09.Mai 2010, findet der nunmehr 13. Bikergottesdienst mit gemeinsamer Ausfahrt statt. Ab um 9 Uhr treffen sich viele Biker zur gemeinsamen Sternfahrt nach Bad Doberan. Um ca 11 Uhr startet von dort die gemeinsame Ausfahrt, die auch wieder nach Kröpelin führen wird. Erwartet wird die Biker Kolonne so ca 11.30 Uhr.
Im Anschluss der gemeinsamen Ausfahrt findet dann ab 13 Uhr ein Gottesdienst im Münster statt. Umrahmt wird der Bikesgottesdienst mit einem Rahmenprogramm im Bereich des Münsters.
Persönlich als Motorradfahrer finde ich diese Veranstaltung und das gemeinsame Gedenken sehr wichtig. Ich habe mich aber vor Jahren schon entschlossen nicht mehr mitzufahren und dieses Jahr mir auch nicht die Biker Kolonne anzuschauen. Der Grund liegt einfach in den von mir schon öfter angeprangerten Verhalten einiger Biker, ich sage bloß auf einem Rad in der Kolonne in der Innenstadt. Dem Doberaner Biker Club wünsche ich trotzdem viel Erfolg mit der Veranstaltung und den ordentlichen Bikern einen erfolgreichen Saisonstart.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +