Bündnis 90 / Die Grünen und Windkraft

Aufgrund der neuen Mitglieder beim Bündnis 90 / Die Grünen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir die politische Meinung der Partei zum Kröpeliner Dauerthema Windkraft angeschaut. Das Bündnis 90 / die Grünen begrüßen grundsätzlich erneuerbare Energien. Im Programmentwurf für die diesjährige Bundestagswahl heißt es wie folgt: „Windkraftwerke, Solar- und Photovoltaikanlagen, Biomassekraftwerke müssen entworfen, produziert, installiert und gewartet werden.“ Quelle Programmentwurf Bundestagswahl 2013

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +