Bürgermeisterwahl Kröpelin

Laut lokaler Presse steht nächstes Jahr die des Landrates an, das Votum soll am 13. April stattfinden. Am selben Tag wird dann auch die Bürgermeisterwahl in Kröpelin stattfinden. Dies ist natürlich spannend und in knapp 6 Monaten heisst es dann Bürgermeisterwahl. Spannend bleibt die Frage nach dem Ablauf, des Ganze ob die Stelle auf Antrag der Fraktionen öffentlich ausgeschrieben wird, oder wie auch immer. Effektiv gesehen befinden wir uns also schon im Wahlkampf. Es stellt sich nun für mich die Frage, welche Anforderungen jetzt nicht formell, sonder von menschlicher Seite her, erwartet ein Kröpeliner von seinem neuen ?

Schlagwörter: , ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +