Der KKV 81e.V. eröffnet mit einem bunten Treiben die Karnevalsaison

Am 11.11.2017 wird der Kröpeliner Karnevalverein pünktlich um 11:11 Uhr die Faschingszeit einläuten.
Traditionell startet der Umzug um 10:15 Uhr mit einer Gesangsrunde im AWO Seniorenzentrum. Danach geht es mit einem fröhlichen Umzug zum Marktplatz. Dort erwartet unser Publikum ein buntes Treiben mit Tanz, Gesang und allerlei Überraschungen. Der neue Elferrat wird sich vorstellen und vom Bürgermeister den Schlüssel der Stadtkasse einfordern um einen närrischen Blick auf das Stadtgeschehen zu werfen.
Für jedes Kind, das in Kostüm oder mit einer Maske kommt, haben wir eine kleine Überraschung.
Für das leibliche Wohl sorgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit Glühwein, Bratwurst und einem deftigen Erbseneintopf.
Seit dabei wenn es wieder fröhlich über den Marktplatz erklingt:
„Kröpelin Helau“
Euer Elferrat

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +