Skip to content

6 Comments

  1. TWendt
    23.05.2007 @ 20:47

    Auch technische Geräte wurden mitgenommen…

  2. Gutteck
    23.05.2007 @ 21:23

    aha, hattes es anders gehört, aber du müsstest es ja besser wissen.
    Find ich nur dreist und frech, weil zeitweise hier so viel Polizei ist, die sich eigentlich langweilt. Zumindestens habe ich das heute in einem Gespräch mit einem Polizisten so erfahren. Viel haben Sie zur Zeit noch nicht zu tun, das kommt aber noch.

  3. TWendt
    24.05.2007 @ 15:10

    Die könnten vor lauter Langeweile mal ein Profil von dem Täter oder den Tätern anlegen. Das sind ziemlich sicher Einheimische, also aus der unmittelbaren Gegend. Die haben am Vormittag nichts zu tun, wie Schule oder Arbeit. Die müssen ziemlich unterbelichtet sein, denn sonst würden sie ein anderes Verhältnis von Risiko und Beute versuchen.

    Für wenige 100er verwertbare Beute, also Hehlerware und Bargeld, begehen sie in Serie Einbrüche. Denen könnte jederzeit jemand begegnen oder sie könnten gesehen werden. Das wird auch so kommen. Hoffentlich nicht als ein Kind, dessen Schulstunden am Vormittag ausfallen. Darin sehe ich die größte Gefahr.

    Wenn die Täter vor dem Richter stehen, dann wird das nicht als ein Delikt gewertet, sondern jeder Einbruch wirkt sich extra auf das Strafmaß aus. Gut, das ist keine reine Multiplikation, aber das Strafmaß wird höher, als die berühmten zwei Jahre, wo man noch auf Bewährung tippen kann. Das heißt zwangsläufig: ab in den Bau. Angenommen, da zählt noch Jugendstrafrecht, dann wird das zwar weniger hart bestraft, aber diese Dreistigkeit wird da auch nicht mehr einfach durchgewunken.

  4. Maik
    24.05.2007 @ 21:32

    Also ich gehe auch davon aus das das Einheimische sind, woher weiß man wer wann zu Hause ist?

  5. Gutteck
    25.05.2007 @ 13:06

    Nix einfacher als das, man nehme sein Handy, rufe da an wo man einbrechen will und wenn keiner ran geht ist wohl keiner da. Nummer findest du über das Telefonbuch.

  6. Maik
    26.05.2007 @ 09:05

    Vielleicht sollten die Opfer mal bei ebay stöbern, und schauen ob da ihre techn. Geräte sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner