Skip to content

4 Comments

  1. Thomas Wendt
    25.11.2011 @ 13:38

    Allein dieses „Leitbild“ hat die Stadt runde 4.000 Euro gekostet! Die Kröpeliner sollten sich das schwülstige Gesülz von damals noch einmal durchlesen und mit dem gestrigen Auftritt des Bürgermeisters vergleichen.

  2. schmidt,joachim
    29.11.2011 @ 17:09

    flächennutzungsplan-gab es für die stadt schon in der ersten legislatur nach der wende,wo ist der ,ausser frau reichel wußte keiner was damit anzufangen-herr fink hat die richtigen argumente gehabt sonst ist bei der nächsten amtsreform kröpelin in doberan aufgegangen

    • Thomas Wendt
      29.11.2011 @ 17:26

      Bange machen gilt nicht.

      Im Moment hat die Landesregierung zu tun, die neuen, großen Landkreise lebensfähig zu halten. Allein zur Milderung deren Altschulden sind vom Land 12 Millionen Euro vorgesehen. Von Einsparungen ist da noch nichts zu sehen und taugt als Argument für die Gemeinden nicht. Dazu gibt es auch schon Gutachten.

      Allerdings will die Landesregierungen besonders Gemeidnen kleiner 500 Einwohnern eingemeinden lassen. Wir sind da also noch lange nicht dran und noch kann man mit den richtigen Weichenstellungen aus der Abwärtsspirale (weniger Einwohner – weniger Einnahmen – weniger Investitionen – weniger Einwohner) zu kommen.

      Mit dem Begriff „Flächennutzungsplan“ (FNP) können alle 17 Stadtvertreter etwas anfangen. Tatsächlich gab es Anfänge von FNP in der damals noch kleineren Stadt Kröpelin und einigen vormals noch selbständigen Gemeinden. In Kröpelin wurde die Planung 1998 eingestellt (so stand das auch auf der Folie von Herrn Fink) und auch die drei Gemeinden brachten zur Eingemeindung keinen gültigen FNP mit.

      Und ja, die Arbeit an einem FNP muß dringend wieder aufgenommen werden.

  3. schmidt,joachim
    29.11.2011 @ 17:59

    danke für die antwort sehe ich auch so,die gemeinede brusow und der stadtholz sollte andie stadt herangeführt werden-weiterhin viel erfolg und nicht endmutigen lassen finde die seite richtig gut mein sohn verfolgt sie ebenfalls

Cookie Consent mit Real Cookie Banner