Erster Schnee

Heute war es nun soweit der erste Schnee für diese Wintersaison ist gefallen und zauberte Kröpelin kurzzeitig weis. Es ist erfreulich zu berichten, das das Räumfahrzeug eines Kröpeliner Unternehmens, welches im Auftrag der Kommune den Winterdienst übernimmt, sofort auf den Straßen zu sehen war, besonders im Vergleich zu anderen Straßendiensten.

Weniger erfreulich empfand ich heute wie auch in den letzten Jahren das Verhalten von Grundstückseigentümern, nicht das kein Schnee gefegt würde, ganz im Gegenteil dies scheint wunderbar in den Köpfen verankert zu sein. Doch leider fehlt das Verständnis das man diesen nicht auf die Straße fegen soll, weil dadurch diese zu einer Rutschbahn wird.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +