Skip to content

1 Comment

  1. impuls2008
    18.06.2008 @ 06:41

    Ja, dies ist die falsche Herangehensweise.

    Junge Leute zu motivieren einen allg. notwendigen Dienst auf Basis eines gewachsenen (und ordentlich vermittelten) Eigeninteresses, wäre sicher der erfolgreichere Weg. Wenn mich jemand zum Dienst nach 65 Jahren „verpflichten“ möchte, bekommt er meine ganz frei überlegte Kündigung, sonst nichts.

    In unserer Wehr haben wir auch einen Altersdurchschnitt jenseits von gut und böse. Dies liegt aber sicher weniger an mangelndem Interesse der Jugend, sondern an der bisher unterlassenen, dezidiert betriebenen Motivation zum Engagement gegenüber dieser Altersgruppe.

    Mögliches, etwas abschreckendes Verhalten mancher Wehr (bzw. das, was dort unter „Dienst“ verstanden wird) möchte ich dabei gar nicht erst ansprechen.

    So gibt es für mache Tendenz auch recht handfeste Gründe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner