Feuerwehreinsätze 2008

Am 31.01. fand die Jahreshauptversammlung der Kröpeliner Gemeindewehr statt.

Gemeindewehrführer Roland Bull gab in seinem Jahresbericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr. So mussten die Kameraden der Gemeindewehr zu insgesamt 44 Einsätzen ausrücken.

Davon waren:

  • 24 Brandeinsätze
  • 7 technische Hilfeleistung sonstige
  • 1 Gasaustritt
  • 2 Tierrettung
  • 2 Verkehrsunfälle
  • 3 Tragehilfe Rettungsdienst
  • 5 Sonstige

Verteilt auf die Standorte mußte der Löschzug Kröpelin 30 mal ausrücken, die Kameraden aus Jennewitz/ Diedrichshagen 8 mal, Altenhagen 4 mal und Groß Siemen/ Schmadebeck 2 mal. Insgesamt waren die Kameraden somit über 120h im Einsatz!

Weitere Informationen zur Entwicklung der kann man hier finden.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +