Frauen sind die besseren Männer

Eine satirische Buchlesung mit dem Autor U. S. Levin. Hinter dem Namen U. S. Levin steckt kein amerikanisches Kriegsschiff, sondern ein Autor mit flotter Schreibe, dessen Lesungen sehr zu empfehlen sind.

Am Freitag, 4. März 2016, um 19.00 Uhr in der Mühle in Kröpelin, Schulstr. 10.

Eintritt: VVK 9,00 €, AK 12,00 €

Kartenvorbestellung unter 038292/78489 oder muehlenverein-kroepelin@gmx.de

Endlich gibt es nun das sehnsüchtig erwartete Best-of der Satiren aus den ersten und längst vergriffenen Büchern von U. S. Levin. Darin begegnen dem Leser die lieb gewonnen Protagonisten – der Ich-Erzähler selbst, seine Frau und wie stets das nachbarliche Ehepaar Stürzler – in Geschichten, die das Eheleben so schreibt, vom Autor herrlich überspitzt, urkomisch, wie nur er es bewerkstelligen kann. Da geht es um die Angst des Mannes um sein bestes Stück: sein Auto, und darum, ob die Ehefrau ans Steuer darf. Das alleine kann schon Albträume bereiten. Und wenn noch die neue junge Nachbarin im Fahrstuhl auftaucht, dann ist der Ehefrieden ganz dahin. Doch zum Glück kommt ja jedes Jahr der Hochzeitstag, an dem Mann alles wiedergutmachen kann …

Nicht fehlen dürfen natürlich die schwarz-humorigen Karikaturen von Peter Dunsch, ohne die seine Bücher nur halb so schön wären, wie Levins Frau zu urteilen weiß. Und Frauen haben ja bekanntlich immer recht! Aber sind sie auch die besseren Männer? Finden Sie’s heraus!

U. S. Levin, 1960 in Laucha (Sachsen-Anhalt) geboren, schrieb in den letzten Jahren zahl-reiche satirischen Kurztexte, Aphorismen, Kurzgedichte, Humoresken und Sketche für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen. Er veröffentlichte eigene Bücher u.a. im Möller Verlag (Falken Gruppe) und im Dietz Verlag. U. S. Levin lebt in Markkleeberg.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +