Für Eltern Kamp / Grüner Weg

Im letzten Jahr wurde der Spielplatz oben Auf dem Kamp / Grünen Weg abgebaut, was viele Eltern und wir auch sehr schade fanden. Die Geräte hätten nicht mehr das notwendige TÜV Siegel erhalten. Bei der finanziellen Situation der Gemeinde ist nicht davon auszugehen, das hier schnell ein neuer Spielplatz entsteht. Beim Blick auf die Webseite der Ostseezeitung entdeckte ich eben diesen Beitrag:

Die VR Banken in Mecklenburg-Vorpommern wollen Spielplätze sicherer machen. Im vergangenen Jahr investierten die 13 Genossenschaftsbanken im vergangenen Jahr 150 000 Euro in sichere Spielplätze. Jetzt gibt es eine Neuauflage der Aktion. Wenn auch Sie einen Spielplatz kennen, der eine Schönheitskur gebrauchen könnte, bewerben Sie sich hier.

Inhaltlich handelt es bei uns ja schon um einen Neubau, aber vielleicht ist es doch ein Weg.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +