Gefährliches Wasser

In der Kröpeliner Schulstraße, Höhe des Sportplatzes kommt es immer wieder zu Überflutungen des Grabens, siehe Fotos. Die Bilder zeigen noch einen harmlosen Stand, zum Beispiel gestern beim anhaltenden Schnee, waren sogar auf der Fahrbahn gefährliche Wasserlachen, die eine Gefahr für Autofahrer und Fussgänger sind. Aber nicht nur diese sind eine Gefahr, sondern besonders der überflutete Straßengraben stellt eine große Gefahr da, weil er gefährlich Tief ist. Dieses Stück Weg ist auch ein Schulweg für die Kinder vom Silberberg und aus Brusow, deshalb sollte meiner Meinung nach umgehend, wenigstens eine Sicherung durch einen Handlauf erfolgen.
Vielfach wurde über dieses Thema schon gesprochen, doch leider fehlt bis jetzt eine Maßnahme um die Gefahr abzuwenden. Ich frage mich immer wieder ob erst etwas passieren muss, damit gehandelt wird.

bild186.jpg bild187.jpg

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +