Google Street View Auto gesichtet

Für die Meisten ist dieser Beitrag eher uninteressant und Manche verstehen gar nicht, was die Überschrift aussagt, aber für Leute die sich tagtäglich mit dem Internet beschäftigen ist es eine kleine Sensation.
Google hat einen Dienst namens Street View, welcher ja in Deutschland durch datenschutzrechliche Bedenken und Diskussionen inzwischen bekannt sein dürfte. Von einem Auto aus, werden ganze Straßenzüge fotografiert. Bei den PKW’s handelt es sich um schwarze Opel Corsa’s mit einem Mast und einer darauf befindlichen Kamera.
Eben solch ein Auto wurde von mir persönlich am Mittwoch den 20.Mai 2009 um 16.34 Uhr in der Kröpeliner Bützowerstraße gesehen. Ob das Auto nun auf Fototour war oder einfach nur auf dem Weg zur Autobahn, weiß nur der Fahrer, aber gut zu wissen das Google in dieser Region fotografiert.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +