Hansa Werbung oder doch nicht

hanseatenweg.jpg Dieses Schild habe ich die Tage an einem Baum auf dem Kamp in Kröpelin entdeckt. Erst dachte ich an eine inoffizielle Hansa Werbung oder wurde vielleicht der Weg umbenannt.
Nein alles Quatsch, hierbei handelt es sich um ein Hinweisschild der Naturfreunde Deutschland e.V.. Der Hanseatenweg, eine Idee der NaturFreunde, besteht heute (2005) zwischen den Hansestädten Osnabrück, Bremen, Hamburg, Lübeck, Wismar und Rostock auf einer Gesamtlänge von ca. 570 km.
Als thematischer Weg mit Bezug zu bedeutenden Hansestädten, und Handelswegen soll er die Nutzer anregen, Kultur, Geschichte, Wirtschaft und die Menschen der Regionen in einer abwechslungsreichen Landschaft kennen zu lernen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +