Haushalt Stadt Kröpelin

zwischenablage01.jpgDie heutige Presse widmet sich den letzte Woche von der beschlossen Haushalt für das Jahr 2008. Das Gesamtvolumen des Verwaltungshaushalt wird 5,168 Mio EUR und des Vermögenshaushalt summiert sich auf 2,578 Mio EUR. In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich einige Punkte näher erläutern.
Besonders spannend ist heute der Part „Hier wird investiert“ und wenn man so liest ist man sehr erstaunt, wieviel Geld wir ausgeben bzw ausgeben können. Leider ist nach meinem Kenntnisstand diese Tabelle so nicht richtig bzw die Überschrift unpassend, weil ein Grossteil der Investitionen an Fördermittel gebunden ist. Es mussen aber nach Haushaltsverordnung alle geplanten und im Haushalt erwähnten Maßnahmen aus eigenen Mittel finanzierbar sein, deshalb sind diese so im Haushalt mit eingeplant, aber ein Teil der Maßnahmen soll nur realisiert werden, wenn Fördermittel fliessen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +