Informationsveranstaltung zum Thema Rechtsextremismus

Flenker Verfassungsschutz MVGestern Abend fand im Kröpeliner Rathaussaal eine Informationsveranstaltung zum Thema Rechtsextremismus statt. Nach einer einführenden Erklärung der Begrifflichkeiten durch Frau Brüning, gab es umfangreiche Ausführungen durch Herrn Flenker vom Verfassungsschutz MV und anschließend einen Vortrag zum Thema rechtsextreme Gewalt durch ein Mitglied von LOBBI e.V.. In der anschliessenden Diskussion wurde deutlich, das Kröpelin sich durch seine Gute Jugendarbeit wahrscheinlich auf dem richtigen Weg befindet, aber unser Pastor gab die mahnenden Worte mit auf dem Weg, das wir zwar bei der Jugend wahrscheinlich auf dem richtigen Weg sind, aber in manchen Stammtischdiskussion die eine oder andere Äußerung fällt, der man Einhalt gebieten sollte.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +