Ist die Amtssprache nicht deutsch

Nur mal am Rande bemerkt, gesetzlich gesehen ist in Deutschland die Amtssprache Deutsch. Nun frage ich mich, wenn ich die Webseite der betrachte, gibt es den Punkt Aktuelles und darunter den Punkt News. News ist doch Englisch, oder zumindestens sagt der Duden:

News [nju:s] [engl. news = Nachricht, Neuigkeit(en)] (Jargon): Nachrichten, Neuigkeiten.

via Duden.de

Also wenn die Amtssprache Deutsch ist, die komplette Webseite in Deutsch ist, warum verwendet man keine deutschen Bezeichnung dafür, wie zum Beispiel Nachrichten??

Soll ja nicht kleinlich wirken, und wahrscheinlich reagiert man bei der Stadtverwaltung schon allergisch auf solche Beiträge von mit, ist nur ein Gedanke gewesen.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +