Skip to content

4 Comments

  1. Maik
    19.01.2008 @ 09:18

    Was ist mit Sitemap?
    Und jetzt werden wir kleinlich, und was ist mit SERVICE?

  2. Gutteck
    19.01.2008 @ 14:14

    Stimmt Sitemap ist auch Englisch, gut das hat sich im Netzbereich schon eingebürgert.

    Service ist inzwischen laut Duden schon ein deutsches Wort.

    Naja mir geht es ja darum an die Sprachkultur zu denken und wenn es geht halt keine Anglizismen zu verwenden!

    Und bei News findet sich ja eindeutig ein deutsches Synonym.

  3. TWendt
    19.01.2008 @ 20:05

    Wenn Du das noch auf die Spitze treiben willst, dann fordere doch, daß künftig die Homepage, ehem Heimatseite nicht nur in Hochdeutsch, sondern ebenso in Plattdeutsch zu erscheinen hat. Dabei berufst Du Dich auf die Landesverfassung: Artikel 16 (2) „Das Land schützt und fördert die Pflege der niederdeutschen Sprache.“ Allerdings finde ich, man sollte von anderen nur fordern, was man an ihrer statt auch selber bereit ist, zu tun.

  4. Gutteck
    20.01.2008 @ 09:07

    Damit hast du sicher recht, aber ich möchte nichts auf die Spitze treiben, geschweige denn habe ich irgend etwas gefordert. Ich fragte mich lediglich warum das so ist.
    Ich selber verwendet ja diesen im Netz weit verbreiteten Deutsch Englisch Mix.

    Aber schön zu sehen, das du noch lebtst, da ich irgendwie noch ein paar Emailantworten deinerseits offen habe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner