Jahreshauptversammlung der Kröpeliner Gemeindewehr

Am Sonnabend den 27.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr statt. Der Gemeindewehrführer Frank Schwanitz resümierte das vergangene Jahr. Er berichtete über das Erreichte, aber auch über die Probleme der Wehr. Näheres dazu hier.
An diesem Abend konnten 7 Kameraden, welche erfolgreich ihre Truppmannprüfung ablegt hatten zur Feuerwehrfrau/ zum Feuerwehrmann befördert. Der OLM Michael Lübs wurde Einstimmig durch die Mitglieder zum 2.Zugführer der Gemeindewehr gewählt. Weitere Auszeichnungen erhielten die Kameraden Sebastian Knüppel (10. Dienstjahre) und Frank Schwanitz (25. Dienstjahre).

Am Rand konnte die Kameraden auch den frisch erworbenen LF 16 für die Löschgruppe Schmadebeck bewundern. Dieser wurde am Freitag angeliefert und soll den W50 der Löschgruppe ersetzen. Dieser hatte bei der letzten TÜV Prüfung erhebliche Mängel, so das eine Reparatur unrentabel wäre. Das Gebrauchte Fahrzeug wurde bei einem Händler in Köln erworben.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +