Jetcar gesichtet

Am Freitag wurde in unser Gegend ein Jetcar gesichtet. Jetcar – Was ist das?
Das Jetcar ist wie der Name vermuten lässt ein Mix aus Jet und Car, naja vielmehr ein Auto in Leichtbauweise, wobei sich die Aerodynamische Faktoren eines Jets zu nutze gemacht wurden. Das interessante bei diesem eigentümlichen 2 Sitzer (hintereinander) ist aber der Verbrauch der von Seiten des Herstellers mit 2,5 Liter Durchschnitt angegeben wird. Der Hersteller ist übrigens die Firma JETCAR ZUKUNFTSFAHRZEUG GmbH aus Nietwerder, in der Nähe von Neuruppin. Traurigerweise haben solche Auto wahrscheinlich keine Zukunft, wie man bei 3 Liter Lupo oder beim Audi A2 gesehen hat, aber interessant ist so ein Gefährt trotzdem.

Weitere Informationen zum Jetcar gibt es unter www.jetcar.de

jetcar1.jpg jetcar2.jpg

P.S.: Bevor jemand Fragen stellt Strecke Alt Karin – Kreuzung L 10 (Kröpelin – Satow).

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +