Skip to content

2 Comments

  1. Thomas Wendt
    08.04.2014 @ 09:32

    Seit 2011 bin ich unter den 69 Mitgliedern des Kreistages im Landkreis Rostock der einzige Kröpeliner. Unsere Nachbarn sind besser vertreten: Neubukow 2, Neubukow-Land 2, Kühlungsborn 2, Satow 4 (!!!).

    Wir sind Wahlbereich II (von 13) und das Wahlgebiet umfaßt neben der Stadt Kröpelin auch die Gemeinde Satow und einen Großteil des Amtes Bad Doberan Land. Die Listen der Parteien auf dem Wahlzettel umfassen jeweils meist neun Namen.

    Wenn die Kröpeliner Wähler am 25.05.2014 statt Kandidaten aus Satow und sonstewoher anzukreuzen, vor allem Kröpeliner Kandidaten wählen, besteht die berechtigte Chance drei Kröpeliner im Kreistag zu haben.

    Die Wähler der Linken sollten sich auf Manfred Schwarz konzentrieren (tut mir leid Roland, aber ist so) sonst kommt keiner der beiden in den Kreistag. Veikko Hackendahl hat sehr gute Chancen auf der CDU-Liste. Meine Chancen auf der SPD-Liste sind ähnlich wie 2011. Die Kröpeliner Wähler haben es in der Hand.

  2. Thomas Wendt
    09.04.2014 @ 09:15

    Satow hat sogar sechs [!!!] Mitglieder des Kreistages: Frau Schwebs, Frau Drese, Herr Drese, Herr Liehr, Herr Dr. Kischel und Herr Wittenburg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner