Kartoffeltag in Kröpelin

Am Samstag den 13.Oktober ist es soweit, in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr lädt der Kreislandfrauenverband Bad Dobaran und die dazugehörigen Ortsgruppen zum Kartoffeltag ein. Stattfindet tut das Ganze auf dem Gelände der NKL GmbH (Kartoffelhalle) in der Wismarschen Straße in Kröpelin. Der Herr Schlutow hat die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. Die Gäste erwarten Rundgänge durch den Betrieb (11.30, 13.30 und 14.30 Uhr), zahlreiche interessante Themen rund um die Kartoffel. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, wobei die Kartoffel dabei im Vordergrund steht. Es wird einen Ausscheid im Kartoffelschälen geben, die Kinder erwartet ein Kartoffel Quiz und vieles mehr. Ich denke ein Besuch lohnt sich.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +