Sitzung zum regionalen Raumentwicklungsprogramm

Wie letzte Woche in der Presse erwähnt, fand eine Sitzung zum regionalen Raumentwicklungsprogramm statt. Leider konnte ich in meiner Position als Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Wie festgestellt ist Kröpelin im jetzigen Planentwurf touristisches „Niemandland“, jedoch wurde ihm aus meiner Sicht Sicht der Status eines Tourismusentwicklungsraum zustehen. Um als Tourismusentwicklungsraum zu gelten muss eines der folgenden Kriterien erfüllt sein: Räume, die gemäß Gutachtlichem Landschaftsrahmenplan Mittleres Mecklenburg/Rostock in der Landschaftsbildbewertung als „sehr hoch“ eingestuft worden sind, Gemeinden mit direktem Zugang zur Küste Gemeinden mit direktem Zugang zu Seen größer 10 km², Biosphärenreservate, Naturparke, Übernachtungsrate (Gemeinden mit […]

Weiterlesen