Kröpeliner Parteien und Fraktionen im Internet

Heute beschäftige ich mich mal mit der Frage, was kann man über unsere lokal politisch tätigen bzw Fraktionen im finden. Mal sehen wie man sich mit dem Kommunikations- und Informationsmedium Internet auseinandersetzt.
Als erstes möchte ich mal die betrachten, die Suche nach CDU Kröpelin bringt erstmal keine eigene Homepage, sondern Berichte wo über Sie geschrieben wird bzw dank Google Branchencenter, die Seite des CDU Kreisverbandes. Ausser einem PDF mit den Vorsitzenden der Ortsverbände ist da nicht viel zu entdecken, was speziell Kröpelin betrifft.
Als nächstes die , hier erwarten den Sucher gleich mehrere Lösungen, unter www.spd-rerik.de findet man aktuelles rund um den SPD-Ortsverein Salzhaff Kröpelin und unter www.schusterstadt.de dann gleich noch eine Seite der Ortsfraktion.
Die Suche nach den Linken bringt kaum Ergebnisse, auch eher durch Zufall stieß ich in diesem Zusammenhang auf die Webseite des Kreisverbandes der Linken (ich wollte eben linken Kreisverband schreiben!), die spannenderweise im Seitentitel noch vom PDS Kreisverband redet. über Kröpelin Fehlanzeige.
Die Freie Wählergemeinschaft Kröpelin ist wenn man das Internet betrachtet kaum existent, nurmal auf der Webseite, Kroepeliner.de und .de erwähnt. Gleiches gilt auch für die Wählergemeinschaft .

Fazit:

Das Internet als Informations- und Kommunikationsmedium scheint bei den Kröpeliner Parteien / Wählergemeinschaften noch nicht angekommen zu sein, außer die SPD, kann hier keine Gemeinschaft mit gezielten Informationen aufwarten. Auch wenn die SPD Seite nicht immer politische Themen behandelt, wird hier die Kommunikations und Informationsbereitschaft mit dieser Plattform symbolisiert.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 40 Jahren in Kröpelin, inzwischen Bürgermeister der Stadt Kröpelin Profil bei Google +