Landrat Thomas Leuchert verstorben

Wie heute bekannt wurde, ist in der Nacht unser Landrat Thomas Leuchert verstorben. Vor knapp 2 Wochen war er aufgrund eines Herzinfaktes ins Krankenhaus gekommen. Herr Leuchert wurde 1994 zum Landrat des Kreis Bad Doberan gewählt, 2001 und 2008 wurde er wieder gewählt. Im Jahre 2011 wurde er zum Landrat des neuen Kreises Rostock gewählt. Herr Leuchert hat mit seiner Art, die Entwicklung des Landkreises deutlich mitbestimmt. Es galt als gradlinig und zielführend.
Herr Leuchert hinterlässt eine Frau, 8 Kinder und 9 Enkel.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +