Landtagswahlen in Mecklenburg Vorpommern

Die Landtagswahl 2006 wirft inzwischen schon aktiv seine Schatten vorraus, aber manchmal muss man sich einiges Fragen.

Wie hier zum Beispiel bei diesem Wahlplakat in Reddelich im Lankreis Bad Doberan.

Vorderseite:

Wahlplakat Landtagswahl 2006

Rückseite:

Wahlplakat Landtagswahl 2006 Rückseite

Was will uns die CDU sagen? War das Marketing sich nicht sicher ob das Plakat verstanden wird und schreibt zu Sicherheit noch rauf das es Wahlplakat ist?
Geht man von der Theorie aus das Volk sei dumm, und zur Sicherheit schreibt man nochmal rauf, das es Wahlplakat ist?
Handelt es sich um ein Fragekarte, wo auf der Rückseite die Antwort steht, wie bei einem Brettspiel?

Oder

Will die CDU sicher gehen, das jeder erkennt das es ein Wahlplakat sei, damit man später nicht wegen gebrochener Versprechen sich rechtfertigen muss.

Eigentlich lässt dies viele Theorien offen. Macht euch eure Eigene….

Eigentlich in meinen anderen Blog gepostet aber hier passt er auch ganz gut hin.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +