Leuchert bleibt Landrat

In der gestrigen Stichwahl konnte sich Thomas Leuchert (SPD) (ehemaliger Landrat Landkreis Bad Doberan) in der Stichwahl gegen seinen Herausforderer Matthias Crone (CDU) mit rund 73,1 % durchsetzen und ist damit der Gewinner bei der Wahl für den neuen Landrat des Landkreises Rostock. Herzlichen Glückwunsch.
Einziger Wermutstropfen war die absolut Katastrophale Wahlbeteiligung von 23%, welche auch noch ein bisschen zum Beispiel von der Bürgermeisterwahl in Doberan hochgehalten wurde.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +