Neue Brücke für den Hellbach

Brücke

Auf der Landesstraße 11, zwischen Kröpelin und Altenhagen wird zurzeit kräftig gebuddelt. Die Brücke über den Hellbach muss erneuert werden, war gestern aus der Straßenmeisterei zu erfahren. Eine Untersuchung habe vor einigen Monaten ergeben, dass der Durchlass aus Granitplatten gebrochen und die Brücke deshalb einsturzgefährdet war. Bis Ende September sollen die Arbeiten dauern. Damit der Verkehr trotzdem fließt, wurde eine zweispurige Umfahrung gebaut.
OZ-Foto: Christine Borgwald
OZ vom 31.05.06

P.S.: Das sowas ja sonst keiner sieht, weil die Radegaster Kreuzung ja gesperrt ist.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +