Osternfeuer der Feuerwehr

Am letzten Wochenende veranstaltete der reit- und Fahrverein Kühlung sein traditionelle Osterfeuer, dies wurde sehr gut angenommen und besucht, nicht auch zuletzt deshalb weil viele dachten, es findet nur dieses Osterfeuer in Kröpelin statt. Aber auch Kröpeliner Gemeindewehr, besser gesagt auch alle Ortswehren veranstalten am Sonnabend den 23. April ein Osterfeuer im jeweiligen Ortsteil. Entfacht werden die Feuer um 18.00 Uhr ( erst um 19.00 Uhr). In Kröpelin findet auf dem Sportplatz ein Ostereiersuchen für die Kinder statt.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +