Politik

ist in Kröpelin ein spannendes und auch ein schönes Thema zugleich.
Das Schöne daran ist, in Kröpelin geht es lokalpolitisch nicht um irgendwelche Befindlichkeiten einzelner , Gruppierungen oder Persönlichkeiten, sondern vielmehr um die Sachentscheidungen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass innerhalb der und dessen Ausschüssen größtenteils die Entscheidungen mehrheitlich getroffen wurden. Es wurde konstruktiv miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet.
Aus Richtung der Stadtvertretung sind viele erwachsen, die Realität wurden oder mittelfristig geplant sind. Leider sind die meisten Projekte mit finanziellen Mitteln verbunden und diese sind, auch wenn Kröpelin als finanziell gesichert gilt, doch knapp.

 

Am Sonntag den 25.Mai 2014 findet neben der Europawahl bei uns auch wieder die Kommunalwahl statt. Neben der Stadtvertretung soll auch gleich der frisch gewählt werden, also wieder eine Mammutwahl. Wir dürfen gespannt bleiben, wer sich in Kröpelin wieder zur stellt.