Regionales Raumentwicklungsprogramm

Zur Zeit befindet sich der Vorentwurf des Regionales Raumentwicklungsprogramm Mittleres Mecklenburg/Rostock im 1. Beteiligungsverfahren. Dieses Raumentwicklungsprogramm betrifft auch Kröpelin. Wir hatte ja Ende letzten Jahres eine kleine Diskussion zu neuen Windkraftanlagen in Kröpelin, wo die Betreiber auf, für mich teilweise sehr missverständlichen Wiederstand, in der Bevölkerung stiessen. Dieses Projekt scheint offensichtlich vom Tisch bzw man hat lange nichts mehr davon gehört und alle Gegner können durchatmen. Dieses Raumentwicklungsprogramm sieht keine neuen Eignungsgebiete für Windkraftanlagen in unserem Bereich vor. Weitere Informationen zum Raumentwicklungsprogramm kann man auf der Webseite des Planungsverbandes finden. www.rpv-mmr.de

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +