Seminar zur Gemeindevertretung

Passen zum Thema Wahl Kommunalwahl 2009 richtet die Friedrich Ebert Stiftung am 11.Oktober in Schwerin ein Seminar mit dem Titel „Ich möchte Gemeindevertreter werden! Grundlagen der Kommunalpolitik“ aus. Hier geht es vordergründig darum, die Rechte und Pflichten eines Gemeindevertreters und die Einordnung der Gemeinde im Rechtssystem zu klären.

Für die Teilnahme wird ein Teilnahmebeitrag von 5 € erhoben, den Sie bitte vor Beginn oder während der Veranstaltung entrichten. Schüler und Arbeitslose sind beitragsfrei, Studenten zahlen die Hälfte.

Weitere Informationen kann man im Veranstaltungsprogramm finden.

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine wirklich interessante Veranstaltung für alle denen bis dato die Möglichkeiten einer Stadtvertretung nicht klar sind bzw die darüber nachdenken nächstes Jahr bei der Kommunalwahl anzutreten.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +