Server down

Wer gestern ab Nachmittag versuchte Kroepeliner.de zu erreichen musste sich leider auf lange Wartezeiten bzw Fehlermeldungen einstellen, die Seite war gnadenlos überlastet. Rund 70.000 Leute wollten die Pressemitteilung zum Schulfrei am 17.12. lesen. Google hat die Seite in den Suchergebnissen auf Platz 1 gelistet, dazu kam Traffic aus Facebook und Co. Das hat der Server leider nicht verkraftet, auch ein installiertes Cache Pluginn brachte nur Zeitweise Besserung. Der Hoster hat prompt reagiert und die Seite gestern Abend um 22.00 Uhr auf einen Leistungsfähigeren Server umgezogen. Langsam normalisiert sich alles wieder. Ich bitte Ausfallzeiten zu Entschuldigen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +