Stadtmuseum soll umziehen

Wie heute aus der lokalen Presse zu erfahren war, soll das in diesem Jahr umziehen. Geplant ist der Umbau, des jetzigen Bibliotheksgebäudes. Im oberen Geschoss soll Platz für das geschaffen werden. Finanziert werden soll diese Maßnahme mit Hilfe von Mitteln aus der Städtebauförderung. In diesem Zusammenhang soll auf die Hoffläche, welche zu diesem Gebäude gehört neu gestaltet werden.
Meiner Meinung ist ein Umzug des Stadtmuseums sehr wichtig, in den jetzigen Räumen nehmen die ausgestellten Exponate nur Schaden. Auch die Kombination Stadtmuseum halte ich für sehr sinnvoll, aber ob dieses Gebäude nun die ideale Lösung ist bezweifele ich stark.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +