Skip to content

3 Comments

  1. Bruno Nesselhauff
    05.03.2011 @ 08:14

    Warum hat denn der Frank Schwanitz sein Mandat niedergelegt? Welche ungeheuren Querelen gab es hinter den Kulissen? Was nur ist geschehen?! Ich erwarte eine rückhaltlose Aufklärung des Sachverhaltes!

    B.Nesselhauff

  2. Gutteck
    05.03.2011 @ 16:35

    Sehr geehrter Herr Nesselhauff,

    diese Frage kann Herr Schwanitz am besten beantworten. Ich persönlich gehe aber nicht von Querelen hinter den Kulissen aus, weil so was gibt es bei uns nicht, auch wenn es manchmal für Außenstehende den Eindruck erweckt. Herr Schwanitz war, wenn Sie einen Blick in die Sitzungsprotokolle werfen, meist nicht anwesend. Ich denke die Niederlegung hat persönliche Gründe.

    Ich persönlich reche jedem Stadtvertreter, wie auch jedem anderen Ehrenamtlern, sein Engagement hoch an. Vielen ist gar nicht bewusst, wie viel Zeit dafür benötigt wird. Neben den eigentlichen Sitzungen, wollen die zahlreichen Protokolle gelesen, die Beschlussvorlagen durchdacht, die Sitzungen vorbereitet werden. Es gibt zahlreiche Gespräche, Treffen uvm. Dazu kommt, das man auch im Rahmen seines Mandates tagsüber Termine wahrnimmt, dafür gehen dann die eigenen Urlaubstage drauf. Für jemanden der angestellt ist und Kinder zu betreuen und zu versorgen hat, ist das enormer zusätzlicher Aufwand, der einen meistens nicht mal gedankt wird.

    MFG

    Thomas Gutteck

  3. Regina
    08.03.2011 @ 17:13

    Also da jetzt immer mehr Stadtvertreter ihr Mandat niederlegen ärger ich mich doch tatsächlich, dass ich nicht kandidiert habe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner