Skip to content

6 Comments

  1. Maik
    28.02.2008 @ 11:48

    Hallo

    Heist die Stadt Nowe Miastro oder
    Nowe Miasto?

  2. Gutteck
    28.02.2008 @ 11:56

    Nowe Miasto

  3. Thomas Wendt
    28.02.2008 @ 15:18

    Was auf Deutsch nichts anderes heißt, als „Neuer Platz“. Gibt das in Polen etliche von, wie bei uns beispielsweise „Neustadt“. Darum wäre die genaue Bezeichnung auch „Nowe Miasto Lubawskie“, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nowe_Miasto_Lubawskie

  4. Maik
    28.02.2008 @ 18:07

    danke für die schnelle Antwort.
    Also das Nowe Miasto in der nähe von Jarocin.Ich wollte es nur wissen, weil ich 2 mal im Jahr da durchfahre.

    @TW

    Nowe = Neue
    Miasto = Stadt

    es wird als die Neue Stadt übersetzt. Stare Miasto ist die Alte Stadt liegt in der nähe von Kalisz. Kalisz ist die älteste Stadt Polens. 2 km vor Kalisz in dem Ort Skalmierzyce verlief die Grenze zwischen Deutschland und Rußland im Jahre 1917.

    so und nun genug der Geschichte.

  5. Thomas Wendt
    28.02.2008 @ 19:04

    Tja, da dachte ich wohl, meine restlichen Russischkenntnissen würden hinreichen, von wegen „?????“ für Platz im Sinne von Stelle. Aber Du liegst richtig, siehe: http://portalwiedzy.onet.pl/tlumacz.html?tr=nie-auto

  6. Thomas Wendt
    28.02.2008 @ 19:09

    Kyrillisch hier darzustellen ist gar nicht so einfach…

    место

Cookie Consent mit Real Cookie Banner