Tag des Rauchmelders

Wahrscheinlich denken viele wieder, was will er nun! Freitag der 13 ist Tag des Rauchmelders. Diese kleinen Dinger, die vielen Menschen im Brandfall das Leben retten können. Sicher wird jetzt wieder jeder innerlich ja sagen und das Thema ist beendet. Aber mal Hand aufs Herz ist überall ein Rauchmelder installiert? Wenn ja ist er auch funktionstüchtig, oder seitdem er letztens mitten in der Nacht gepiept hat, wegen der schwachen Batterie (machen die Teile gefühlt ja nur nachts), hängt er da vielleicht nur als Deko ohne Batterie an der Decke. Heute ist Tag des Rauchmelders, also lasst die Teile mal zu Test piepen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +