Umfrage Landkreisname

Bei der Wahl am 4. September gibt es auch einen Bürgerentscheid zum neuen Namen des Landkreises der aus den jetzigen Kreisen Güstrow und Bad Doberan gebildet werden soll, falls die Kreisgebietsreform nicht noch vorm Verwaltungsgericht gekippt wird. Zur Auswahl stehen nach Beschlüssen der Kreistage folgende Namen „Landkreis Rostock“ und „Landkreis Güstrow-Bad Doberan“. Aus touristischer Sicht beide sehr fragwürdig, aber naja. Wie ist Ihre Meinung, wie soll der neue Landkreis heißen? Eine Umfrage dazu befindet sich rechts.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +