Umwelttag im Landkreis Bad Doberan

In der lokalen Presse war heute zu lesen

Der 31. März wurde auf Bestreben einer Bürgerinitiative im gesamten Landkreis zum Umwelttag erklärt.

OZ Artikel „Neubukow-Salzhaff räumt auf“ vom 30.Januar 2007

Das finde ich gut und es ist eine gute Gelegenheit in Kröpelin klar Schiff zu machen. Einfach an manchen Ecken aufzuräumen und herumliegenden Müll zu sammeln und somit unser Kröpelin schöner zu machen. Das Team des Bauhofes, schafft viel, aber es kann nicht alles. Es gibt viele doch hässliche Ecken. Ich denke da nur an den Platz Tankstelle – Pennymarkt, die Bahnhofstraße (ich weiss ist nicht unsere) oder den Landweg nach Detershagen über die Duggenkoppel. Ich weiss vor Jahren hat der Verein Freundliche Stadt e.V. sowas schonmal durchgeführt. Die Beteiligung war doch sehr gering. Ich halte dies aber für eine gute Sache und würde es unterstützen. Nicht nur indem ich falls der Verein wieder sowas plant, es hier publizieren würde sondern auch mit einer aktiven Teilnahme.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +