Unwetter über Kröpelin

bild051.jpgHeute morgen schon dunkler Himmel, ein paar Tropfen. So ging es den ganzen Tag, heute um 15.00 Uhr gab es dann einen Hagelschauer, den man lange nicht gesehen hat. Hagelkorner von 2-6 cm Größe gingen auf die Erde nieder.

Der Wetterdienst gab pünktlich nach dem Hagel auch die Unwetterwarnung raus.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM
STARKREGEN

für Kreis Bad-Doberan

gültig von: Freitag, 25.05.07 15:15 Uhr
bis: Freitag, 25.05.07 16:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 25.05.07 15:15 Uhr

In Verbindung mit Gewittern Starkregen über 25 Liter pro
Quadratmeter in kurzer Zeit, örtlich auch Hagel.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
– Überflutungen von Kellern und Strassen
– Alle Fenster und Türen schliessen!
– Blitzschäden möglich, darum elektrische Geräte
vom Netz nehmen
– Aufenthalt im Freien vermeiden!

DWD / RZ Potsdam

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +