Skip to content

16 Comments

  1. Corinna
    13.11.2008 @ 16:00

    Wie kann da eine Gefahr für den Verkehr entstehen?

  2. Micha
    13.11.2008 @ 18:02

    stimmt, weil groß und blau. und jeder autofahrer hat ja eigentlich 2 augen im kopf die funktionieren und wenn man aufmerksam auto fährt, sollte man auch die tonnen nicht übersehen !?!?! oder????
    naja vielleicht ist der belegte parkplatz eher ein ärgernis ??

  3. Corinna
    13.11.2008 @ 18:07

    vorallem denke ich, dass, wenn man die dinger auf den gehweg stellt, sie genauso auf die straße fallen können und sie dann die fußgänger stören würden…

  4. Gutteck
    13.11.2008 @ 21:18

    Stimmt 2 gesunde Augen haben alle Autofahrer, den Beweis haben wir ja jahrelang im Ostseebad Kühlungsborn gesehen, wo reihenweise die mit Reflektortafeln markierten Poller umgefahren wurden.
    Die Tonnen gehören nicht in den Verkehrsraum, Sie standen vorher da nicht, also mit welcher Grundlage erlaubt es sich die Entsorgungsfirma die dort abzustellen. Sie leuchten und reflektieren in keinster Form, deshalb sich Sie eine Gefahrenquelle.
    Der Parkplatz ist eher weniger das Problem, weil wir ihr ja beide wisst kann ich entspannt auf dem Grundstück parken.

  5. Thomas Wendt
    13.11.2008 @ 22:38

    Die Entsorger haben wahrlich keinen leichten Job. Manchmal muß man standortbezogen einen Kompromiß finden, bis in der Zukunft eine bessere Lösung gefunden wird, etwa durch zusätzliche bauliche Maßnahmen (deren Kosten dann allerdings auch wieder jemand übernehmen muß). Besonders knifflig ist das etwa bei Stichstraßen und bei zu kleinen Wendehämmern. Akut ist das Problem beispielsweise gerade in der Kröpeliner Duggenkoppel. Da der Entsorger im Auftrag des Landkreises unterwegs ist, sollte dort der Hinweis eingehen, um die optimale Lösung zu finden. Möglicherweise ist die im Bilde dargestellte bereits eine solche? Beste Adresse für solche Fragen ist Frau Drews, Sachgebietsleiterin Abfallwirtschaft, Telefon 038203-60556.

  6. Claudia
    14.11.2008 @ 10:25

    Eigentlich ist es doch egal, wo man die Tonnen hinstellt sie stören überall und es kommen immer von irgendwelchen Leuten beschwerden. Denn stehen sie auf dem Bürgersteig, sind sie eine Gefahr bzw. ein Hinderniss für die Fußgänger. Denn bei so einem schmalen Bürgersteig wie hier kommt eine Mutter mit Kinderwagen nicht vorbei, d.h. sie ist gezwungen auf die Straße zu gehen.

  7. Corinna
    14.11.2008 @ 10:39

    Ich denke auch dieses Thema wird hier völlig überbewertet. Wo setllt ihr eure zu entleerenden Tonnen denn hin? Sicherlich vor die Tür / auf den Gehweg / an die Straße… Ist doch dann auch nicht richtig…
    Ich denke man sollte sich nicht über alles aufregen!

  8. Micha II.
    14.11.2008 @ 10:47

    Letztlich ist es auch scheisse, wenn Rollis und Kinderwagen der Bürgersteig versperrt wird. Dadurch wird es auch gefährlich. Auf der Straße stehen sie aber auch blöd. Sie müssten auf den Rasen oder so. Andere Entsorgungsunternehmen holen Tonnen sogar aus den Häusern – z.B. in Berlin. In HRO werden die Dinger auch von ihren Stellplätzen geholt, da sie weder auf den Bürgersteigen noch auf der Straßen stehen können. Hier sind einfach die Hausbesitzer gefordert, entsprechende Stellflächen zu schaffen, die für Entsorger und Bürger erreichbar sind.

  9. Gutteck
    14.11.2008 @ 10:53

    @ Corinna Sie stehen auf dem Grundstück so das Sie keinen behindern.
    @ Claudia
    Der Bürgersteig ist gar nicht so schmal, er hat DIN gerecht mindestens die doppelte Kinderwagenbreite.
    @Thomas
    Ja Die armen Entsorger haben es nicht leicht, zumindestens nicht die Fahrer. Ich denke an dem im Bild gezeigten Beispiel brauch man keinerlei baulich Lösung finden, weil die Möglichkeit besteht, sondern dort wahrscheinlich nur an der Bequemlichkeit der Fahrer scheitert, in anderen Strassen kriegen Sie es ja auch hin. Ich habe mich ja schon abgefunden das bei jeder Entleerung die Tonnen immer vor die Einfahrt gestellt werden, so das man nicht rein und rauskommt. Ich schreibe diesen Artikel ja nicht ohne Grund, vor einigen Wochen durfte ich mit ansehen, wie jemand im halbdunkeln so eine Tonne umfuhr, die achtlos auf die Straße gestellt wurde.
    Das spannende an der Sache ist dann übrigens auch, wenn die Tonne dadurch kaputt ist und man eine neue benötigt, darf man für diese bezahlen.

  10. Gutteck
    14.11.2008 @ 10:56

    Sehr spannend die unterschiedlichen Ansichten!

  11. Corinna
    14.11.2008 @ 11:26

    Hm, der Kamp ist gut beleuchtet- sollte also kein Problem sein die Dinger zu sehen und NICHT umzufahren. Und ich bin mir sicher, dass, wenn die Teile auf dem Bürgersteig stehen würden, du dich genauso darüber aufregen würdest, weil Bsp. Fiete mit seinem Fahrrad dort nicht sicher durchkommt. Und die Fahrer werden nicht die Zeit haben um die Tonnen wieder auf jedes Grndstück zurückzustellen. Diese Zeit dafür summiert sich ja auch… und Zeit ist Geld, das wiß man nun ja.

    Ist das wirklich ein Thema worüber man sich aufregen sollte?

  12. Claudia
    14.11.2008 @ 12:12

    @corinna: unsere Tonne steht auch auf dem bürgersteig, aber wir versuchen sie immer ziemlich dicht an die hecke zu stellen, was aber laut der anweisung auf der tonne auch nicht machen soll. demnach sollen sie an der straße stehen.
    @ thomas: unsere tonne stand auch schon mal entleert in der auffahrt, das find ich auch nicht schön, weil wie soll man da rein kommen???

  13. Corinna
    14.11.2008 @ 12:17

    So isses… wie man es macht, macht man es falsch. Egal wer…

  14. ulli
    14.11.2008 @ 13:02

    also ersten der kamp ist definitiv nicht gut beleuchtet..denn zwischenzeitlich funktionieren nicht alle laternen und zweitens durch die autos die am straßenrand parken sieht man die dahinter stehenden mülltonnen dann auf der straße nicht, was schon knapp werden kann, wenn ich ein auto von vorne kommt. so und ganz ehrlich bin ich der meinung das ist nun mal die arbeit der müllabfuhr die tonnen wieder dahin zu stellen wo sie waren.denn ich fand es gar nicht witzig, dass sie direkt neben meinem auto abgestellt wurde und bei einem riesenorkan dann gehen mein auto gefallen ist. da wo wir sie abgestellt haben, hätte es keinen gestört wenn das passiert wäre.

  15. Corinna
    14.11.2008 @ 13:36

    na dann ruft mal schnell bei der müllabfuhr an, nicht das noch was ernstes passiert!

  16. maik
    14.11.2008 @ 20:39

    interessant über was ihr euch in Kröpelin Gedanken macht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner