Warum möchte ich Stadtvertreter werden?

Seit knapp 2 Wochen , erscheint (–>>> rechts) ein Werbebanner für mich für die zur . Heute möchte ich meine Beweggründe erklären, warum ich kandidiere.

Kurz:

Ich habe mich entschieden hier zu leben. Ich habe einen 3 jährigen Sohn für den ich verantwortlich bin und deshalb möchte ich gerne daran mitwirken wie und was sich hier entwickelt, damit wir in einem schönen Ort wohnen.

Lang:

Hier könnte ich jetzt ausholen, das der Mensch ein Gesellschaftswesen ist und eine Gesellschaft sich nur entwickelt, wenn jedes Mitglied seinen Beitrag leistet, aber das spare ich mir jetzt bewusst.
Ich bin Familienvater, bin Dipl. Sozialverwaltungswirt (FH), habe über Regionalentwicklung diplomiert und beschäftige mich nun seit Jahren mit Tourismus, damit habe ich einen guten Hintergrund und Wissen mich für mein Kröpelin einzusetzen. Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit Lokalpolitik und denke oft, das ist in Kröpelin mehr drin. Dieses Gefühl, was ich dann habe, bringt mich einfach dazu zu sagen, hier muss neuer Wind rein, man kann doch dies und dies (die Beispiele kommen ein bisschen zeitnäher zur Wahl, nicht das ich meine Gedanken später überall lesen darf) machen. Dieses Gefühl treibt mich auch schon seit Jahren unentgeltlich zu Fraktionssitzungen der SPD, um dort meine Meinung und meine Gedanken auszutauschen. Ich kann mich hinstellen und meckern, aber ich weis das bringt nichts, wenn man anpacken kann, sollte man dies tun und ich weis das man als Stadtvertreter mehr Möglichkeiten dazu hat.
Wenn ich jetzt weiter ausholen würde, würde eventuell Frust an jetzigen Gremien durchklingen, deshalb möchte ich dies vermeiden.

In den nächsten Wochen werde ich öfters meine Gedanken zu Kröpelin mit seinen Ortsteilen äußern.

Schlagwörter: , , ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +