Warum?

Ich stelle mir sehr oft die Frage nach dem warum?
Heute bzw. gestern besonders, als ich mal wieder einen Schaukasten in der Stadt gesehen habe. Er war voll, ich glaube 7 verschiedene Sachen / Themen. Zum Beispiel fand ich es sehr interessant das eine ehrenamtlich Schiedsperson gesucht wird, darüber hätte ich gerne geschrieben, aber woher sollen die Infos kommen?
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, warum werde ich als Kröpeliner Bürger eigentlich genötigt zu diesem Kasten zu gehen, warum finden ich von diesen 7 Sachen nur 2 auf der offiziellen Stadthomepage? Das macht für mich keinen Sinn.
Ich hätte Interesse an dieser Schiedpersonensache, aber wenn ich mir abends so was durchdenken will, muss ich erstmal zum Kasten laufen um die Informationen wieder zu haben.
Das ist für mich kein Service am eigenen Bürger. Entschuldigung ich habe nicht die Zeit täglich an diesen Kästen vorbeizulaufen.

Ich persönlich werde mal auf einer SPD Fraktionssitzung anregen, dass die Stadtvertreter sich dahingehend kritisch äußern und dass eventuell die Hauptsatzung in der die Veröffentlichungen geregelt sind, dahingehend geändert wird.
Ich glaube zumindestens, das es die Hauptsatzung ist, man kann es ja so schlecht nachlesen, weil unser aktuelles Ortsrecht kann man ja auch nirgends finden.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +