Skip to content

8 Comments

  1. Thomas Wendt
    06.08.2008 @ 10:20

    Was daran soll Totschlag sein? Für mich liest sich das wegen des mehrfachen gezielten Zuschlagens wie Mord. Und „mildernde Umstände“, von wegen Alkohol, würde ich ohnehin aus dem Strafgesetzbuch streichen.

  2. Gutteck
    06.08.2008 @ 10:44

    Nur bin ich ja strafrechtlich nicht ganz bewandert, aber Mord hat ja noch ein niederes Motiv als Tatmerkmal, also sprich man will auch noch sein Geld rauben oder ähnliches. Totschlag ist eigentlich Mord ohne niederes Motiv.

    Klingt komisch!

    Aber prinzipiell gehe ich mit deiner Meinung mit den mildernden Umstände absolut mit.

    Warum steht eigentlich auf Alkoholflaschen, nicht genauso wie auf Zigaretten ein Warnhinweis? Ich weiß diese Frage passt hier absolut nicht her, aber Sie stellte sich mir gerade.

  3. Corinna
    06.08.2008 @ 11:57

    ich bin auch für warnhinweise auf den schnapsflaschen und für KEINE mildernden umstände… eher für noch härtere strafen!!!!!!!!!

  4. unbekannt
    09.08.2008 @ 21:49

    Meine Meinung ist…
    1. Er hat nicht umsonst in einem Betreuten Wohnprojekt gelebt
    2. Ist der Täter nicht immer der Täter (evenuelles früheres OPFER)
    3. Gibt es auch Menschen die unter psychosomatischen krankeheiten leiden.
    ALSO MUSS NICHT DER ALKOHOL DARAN SCHULD GEWESEN SEIN!!!!!

  5. Gutteck
    09.08.2008 @ 22:00

    @ Unbekannt

    Sicher hast du damit recht, aber es liegt uns fern, dies einschätzen zu können. Aber das Alkohol erwiesenermaßen Hemmung senkt und eine berauschende und wahrheitsentfremde Wirkung auf den Menschen hat ist hinlänglich bekannt. Wenn der Alkohol nicht schuld daran war ist dies meiner Meinung nach noch verwerflicher. Aber ich denke wir sollten keine Diskussion dazu führen, das gehört sich nicht. Fakt ist Totschlag ist Totschlag, unter welchen Einflüssen und Gründen auch immer!

  6. Maik
    11.08.2008 @ 08:28

    ja ja @ unbekannt, und wahrscheinlich wurde er sowieso in seiner Kindheit mißhandelt etc. und sowieso ist das Opfer selber Schuld.

  7. Verhandlung beginnt auf Kröpelin Aktuell
    12.01.2009 @ 21:13

    […] Am 15.01.2009 um 9:30 Uhr beginnt laut MVRegio, die Verhandlung gegen Christian W. wegen des Vorwurfs des Totschlags vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Rostock. Ihm wird vorgeworfen letztes Jahr seinen Vater auf einer Gartenparty in der Kleingartenanlage am Wedenberg nach einem Streit mit einem Ziegelstein erschlagen haben (Beitrag vom 06.08.2008). […]

  8. Tina
    20.01.2009 @ 15:07

    der täter ist leider(!!) mein cousin und ich weiss genauestens über die familienverhältnisse bescheid,
    kommentare von wegen kindesmisshandlung in der vergangenheit könnt ihr ignorieren.

    [edit von Thomas – Sorry Tina, ich habe für das hier, deshalb muss ich solche Beleidigungen rauslöschen.]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner